Spaß am Eis Drucken E-Mail

Der Eisstock-Sport hat im Gegendtal - so wie der MGV Afritz am See - lange Tradition. Und auch die Sänger begeben sich mindestens einmal im Jahr aufs Eis, um zu erkunden, ob die Tenöre oder die Bässe in diesem Jahr die Nase vorn haben. Es wird gemunkelt, dass die Bässe die Langzeitstatistik bei weitem anführen. Aber das mindert die Freude beim gemeinsamen Treffen nicht. Singen, Eisstock schießen und anschließend wohlverdient gemeinsam Essen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. So fühlt sich die Gemeinschaft einfach gut an.

Und dann....

... gibt es da noch immer wieder interessante Herausforderungen. So wie heuer schon zum dritten Mal - ein Duell mit dem MGV Innerteuchen. Der MGV Afritz am See versucht sein bestes, ist oft über Strecken vorne und dann doch - bei den entscheidenden Punkten - klappt es dann wieder nicht. Aber das Ergebnis ist an diesem Abend wohl zweitrangig. Es zählt die Freude am Sport am Eis und die gemeinsam verbrachte Zeit. Besonders danach im Gasthof, wo an den Heimweg lange nicht gedacht wird.


Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg